40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Nach Aerts-Verletzung: Kraft Nummer im Hertha-Tor

Der Muskelfaserriss von Herthas Torwart Maikel Aerts dürfte Neuzugang Thomas Kraft vorerst einen Stammplatz in der Elf des Berliner Bundesliga-Aufsteigers sichern. Der Niederländer hatte sich die Verletzung im rechten Oberschenkel beim Spiel gegen den FC Basel (0:3) zugezogen.

Angeschlagen
Herthas Torhüter Maikel Aerts hat sich Muskelfaserriss zugezogen.
Foto: DPA

Nach einer Untersuchung bei Teamarzt Gerd Schleicher wird Aerts in Berlin behandelt, wie der Club mitteilte. Der 35-jährige Torhüter wird nicht ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf in Österreich mitreisen und voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen.

Beim Bundesliga-Auftaktspiel am 6. August gegen den 1. FC Nürnberg dürfte damit Kraft im Hertha-Tor stehen. Aerts hatte im Spiel gegen den Champions-League-Starter FC Basel eine schwache Leistung gezeigt und einen Elfmeter verursacht. Nach seiner Auswechslung in der 57. Minute spielte der Ex-Münchner Kraft und überzeugte. In der vergangenen Zweitliga-Saison war Aerts der Stammtorhüter der Berliner, nach mehreren unglücklichen Aktionen steht er jedoch permanent in der Kritik.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix