40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

Nach 1:6-Pleite: Labbadia hält an Spielidee fest

dpa

Trotz der 1:6-Pleite beim FC Bayern München sieht Bruno Labbadia keinen Grund, an der Spielidee des VfB Stuttgart etwas zu verändern.

VfB-Trainer
Trainer Bruno Labbadia will an seiner Spielphilosophie festhalten.
Foto: Victoria Bonn-Meuser – DPA

«Die Vorbereitung war gut, in den Partien vor dem Bayern-Spiel haben wir ordentlich agiert, deshalb stellen wir sicher nicht alles infrage», sagte der VfB-Trainer in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview der «Stuttgarter Nachrichten». «Unser Anspruch ist es, dominant zu spielen, zu agieren», meinte Labbadia. «Es gibt Teams, die stellen sich hinten rein und warten ab – wir tun das nicht.»

In München habe die Mannschaft die Vorgaben entgegen der vorherigen Spiele nicht umgesetzt. «Beim FC Bayern haben wir es wieder nicht hinbekommen. Bei unserer Spielweise muss aber jeder Pass sitzen, das ist unser Anspruch.» Nach zwei Spieltagen in der Fußball-Bundesliga ist Stuttgart Tabellenletzter. «Das wir insgesamt so weggebrochen sind, hätte ich nicht erwartet. Das war ein Rückschritt, ganz klar», meinte Labbadia mit Blick auf die vielen Gegentore beim Rekordmeister. «Aber wir werden unsere Pläne nicht über den Haufen schmeißen.»

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix