40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

Mutiger VfB: Tabellenletzter auf dem Volksfest

dpa

Den Bundesliga-Tabellenletzten VfB Stuttgart hat der Mut noch nicht verlassen. Bei einem Besuch auf dem Cannstatter Wasen stellten sich Fußballprofis und Management der kriselnden Schwaben ihren Fans.

«Hätten wir den abgesagt, hätten alle gesagt: Die trauen sich nicht», erklärte VfB- Sportdirektor Fredi Bobic den «Stuttgarter Nachrichten». Der FC Bayern hatte den geplanten Gang zum Münchner Oktoberfest dagegen nicht getan. Stattdessen setzte Trainer Louis van Gaal eine Trainingseinheit an. Nach der 0:2-Pleite bei Borussia Dortmund und dem historischen Saison-Fehlstart wollte der Rekordmeister Bilder von feiernden Spielern mit Maßkrügen beim Wiesn-Kehraus vermeiden.

Für den Stuttgarter Präsidenten Erwin Staudt war der Volksfest- Auftritt übrigens alles andere als angenehm: Bei seiner Rede wurde er von den 3000 VfB-Fans nach Angaben der «Bild»-Zeitung ausgepfiffen. Trainer und Mannschaft, die sechs der bisher sieben Bundesliga-Partien verloren und damit den schlechtesten Liga-Start seit 1974 hingelegt hat, seien dagegen gefeiert worden. «Man muss sich auch hinstellen, wenn es regnet», sagte Bobic. Das galt übrigens nur für einen Teil der Mannschaft, denn eine ganze Reihe von Profis ist derzeit mit ihren Nationalteams unterwegs.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix