40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Modeste-Botschaft: Köln eine ganz besondere Etappe
  • Aus unserem Archiv

    KölnModeste-Botschaft: Köln eine ganz besondere Etappe

    Fußballprofi Anthony Modeste hat sich mit einer emotionalen Botschaft an die Fans des Bundesligisten 1. FC Köln gewandt.

    Abschied
    Anthony Modeste (M) hat sich nach seinem Wechsel nach China mit einer emotionalen Botschaft via Instagram von den Fans in Köln verabschiedet.
    Foto: Federico Gambarini - dpa

    „Mir geht es darum, unmissverständlich festzuhalten, dass die Zeit beim 1. FC Köln für mich und meine Familie eine ganz besondere Etappe in meinem Leben und meiner Karriere war“, teilte der zum chinesischen Verein Tianjin Quanjian gewechselte Franzose via Instagram mit.

    „Ich bin sehr dankbar, dass ich beim FC so viel dazugelernt habe und auch ein bisschen stolz, meinen Beitrag zum Erreichen der Europa League geleistet zu haben“, ergänzte der 29-Jährige in seinem Beitrag an die „lieben FC-Fans“.

    Nachdem sich der ganze Trubel um seine Person nun langsam etwas gelegt habe und er offiziell nicht mehr Spieler des 1. FC Köln sei, sei es ihm wichtig, „mich nochmal an Euch zu wenden. Mir geht es nicht darum zu erklären, wer, was, wann und wie gesagt oder getan hat. Fehler und Missverständnisse passieren überall. Wenn andere Menschen Gegenteiliges behaupten, kann ich das leider nicht verhindern und muss das so hinnehmen, auch wenn es mir schwer fällt.“

    Seine Familie bleibe in Köln wohnen und werde ihn nicht nach China begleiten. „Merci beaucoup, à bientôt und tschö. Euer Anthony Modeste“, schrieb er.

    Instagram-Kanal von Anthony Modeste

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix