40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Mehrere Mainzer Fans bei Gewaltattacke verletzt
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Mehrere Mainzer Fans bei Gewaltattacke verletzt

    Mehrere Fans des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 sind bei einer gewalttätigen Attacke von Unbekannten verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen Anhänger des Erzrivalen 1. FC Kaiserslautern an den Übergriffen beteiligt gewesen sein.

    Mainz
    Fans des 1. FSV Mainz 05 sollen Opfer einer Attacke geworden sein.
    Foto: Fredrik von Erichsen - DPA

    Eine Gruppe von Mainzer Ultras war unmittelbar nach der Rückkehr vom Auswärtsspiel beim FC Augsburg (1:2) auf dem Parkplatz des Bruchwegstadions mit Dachlatten, Schraubenschlüsseln und anderen Schlagwerkzeugen angegriffen worden.

    Als die zu Hilfe gerufenen Beamten eintrafen, flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung. Nach ersten Erkenntnissen waren rund 80 Personen an der Schlägerei beteiligt. Die Polizei hat umfangreiches Spurenmaterial gesichert und wird die Ermittlungen am Montag fortsetzen.

    BVB und Bayern ohne Schwäche - Schalke bleibt dranHannover knackt Rekord - Köln vermisst PoldiDer 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga in BildernAlle Spielberichte zur 1. Liga
    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix