40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Mainz-Trainer Hjulmand holt sich dänische Verstärkung
  • Aus unserem Archiv
    Kopenhagen

    Mainz-Trainer Hjulmand holt sich dänische Verstärkung

    Der Fußball-Bundesligist Mainz 05 wird künftig von zwei Dänen trainiert. Nach einem Bericht der Zeitung «Extra Bladet» vom Mittwoch wird Keld Bordinggaard Assistent des neuen Trainers Kasper Hjulmand.

    Kasper Hjulmand
    Kasper Hjulmand ist der neue Trainer beim FSV Mainz 05.
    Foto: Fredrik von Erichsen - DPA

    Bordinggaard (51) war Coach bei den dänischen Vereinen Vejle und Silkeborg. Von 2006 bis 2011 trainierte er die dänische U21-Auswahl. Außerdem war er Co-Trainer der dänischen Nationalmannschaft. Die beiden Dänen seien enge Freunde und teilten nicht nur dieselbe Fußballphilosophie, sondern würden auch gern ein Glas guten Rotwein trinken, schrieb die Zeitung.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix