40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Mainz-Coach Hjulmand: «Resultat wichtiger als Leistung»

Die Freude auf das Debüt in der Fußball-Bundesliga ist für Kasper Hjulmand durch die Pleiten in der Qualifikation zur Europa-League und im DFB-Pokal deutlich getrübt.

Angeschlagen
FSV-Coach Kasper Hjulmand steht unter Druck.
Foto: Thomas Eisenhuth – DPA

«Ich denke nur an die Mannschaft, will das Beste für den Verein. Das Resultat ist wichtiger als die Leistung», sagte der neue Trainer des FSV Mainz 05 vor dem Saisonstart am Sonntag (15.30 Uhr) beim Aufsteiger SC Paderborn.

Der 42-jährige Däne hat sich noch nicht auf seine Startelf festgelegt. «Mir schwirren noch ein, zwei Themen durch den Kopf», meinte der Nachfolger von Thomas Tuchel. Hjulmand fürchtet die Euphorie beim Neuling. «Das ist das größte Spiel der Clubgeschichte. Das ist ein sehr schwieriger Gegner, der viel positive Energie hat», erklärte der 05-Coach. In der Trainingswoche lag das Augenmerk auf der Verbesserung der Defensive. «Wir müssen die richtige Balance zur Offensive finden», sagte Hjulmand.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix