40.000
Aus unserem Archiv
Wolfsburg

Magath fordert Reaktion nach 0:4 auf Schalke

dpa

Trainer Felix Magath sieht seinen VfL Wolfsburg gegen 1899 Hoffenheim zum Siegen verdammt. «Wir haben uns selbst unter Druck gesetzt und müssen jetzt eine Reaktion zeigen», forderte Magath nach dem deutlichen 0:4 letzten Samstag bei Schalke 04 in der Fußball-Bundesliga.

Wiedergutmachung
Wolfsburgs Trainer Felix Magath fordert gegen 1899 Hoffenheim eine starke Reaktion nach dem Schalkespiel.
Foto: Peter Steffen – DPA

Als Marschroute gab der Trainer des Tabellen-Achten eine deutliche Parole aus: «Wir spielen auf Sieg.» Magath, der mit dem VfL noch in den Europapokal einziehen will, warnte vor allem vor Stürmer Srdjan Lakic, der im Winter von Wolfsburg nach Hoffenheim ausgeliehen worden war. «Die Situation ist eigentlich prädestiniert dafür, dass er gegen uns sein erstes Saisontor schießt. Wir müssen da vor allem bei den Standards aufpassen», mahnte Magath.

Für den immer noch verletzten Jan Polak dürfte Josué zurück in die Mannschaft rücken, nachdem auf Schalke der Versuch mit Alexander Madlung im defensiven Mittelfeld misslungen war. Neuzugang Vieirinha hat seine Blessuren überwunden und dürfte erstmals seit dem 1:0 im ersten Rückrundenspiel gegen den 1. FC Köln wieder im Kader stehen.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix