40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Magath bei Angebot des Hamburger SV nicht abgeneigt
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Magath bei Angebot des Hamburger SV nicht abgeneigt

    Der ehemalige Bundesliga-Trainer und Manager Felix Magath lehnt eine mögliche Aufgabe beim abstiegsbedrohten Hamburger SV nicht ab.

    Felix Magath
    Der Wolfsburger Meistercoach wird beim HSV als großer Retter gehandelt.
    Foto: Peter Steffen – DPA

    «Wenn mir jemand so eine Aufgabe anbieten würde, könnte ich mir Gedanken darüber machen. Bis jetzt ist es nicht passiert», sagte der 60 Jahre alte Fußballlehrer dem Radiosender WDR 2 am Sonntag. Zur sechsten HSV-Niederlage in Serie gegen Hertha BSC meinte der Ex-Profi der Hamburger: «Es ist fürchterlich, wie sich die Dinge da entwickelt haben.»

    Der Aufsichtsrat des HSV soll sich nach Informationen des «Hamburger Abendblatt» bereits am vergangenen Donnerstag mit Magath getroffen haben. Dabei soll der Franke seine Bereitschaft bekundet haben, kurzzeitig in Doppelfunktion für den Hamburger Verein arbeiten zu wollen.

    Das würde sowohl eine Trennung von Trainer Bert van Marwijk als auch von Sportchef Oliver Kreuzer voraussetzen. Aufsichtsrat und Vorstand des Vereins trafen sich am Sonntagnachmittag zur Krisensitzung. Der Vorstand will an van Marwijk festhalten.

    Meldung Hamburger Abendblatt

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix