40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Lukrativer Vertrag für BVB: Puma neuer Ausrüster
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    Lukrativer Vertrag für BVB: Puma neuer Ausrüster

    Der sportliche Aufwärtstrend macht sich für Borussia Dortmund bezahlt. Ein lukrativer Vertrag mit dem Sportartikelhersteller Puma bessert die Vereinskasse des Fußball-Bundesligisten deutlich auf.

    Zufrieden
    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke freut sich über den neuen Ausrüstervertrag.
    Foto: Marius Becker - DPA

    Wie der deutsche Meister bekanntgab, haben sich beide Seiten auf eine Zusammenarbeit von Mitte 2012 bis mindestens 2020 geeinigt. Über die Höhe der Vertragssumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sie liegt dem Vernehmen nach bei insgesamt 50 Millionen Euro. Seit 2009 ist Borussia Dortmund Partner des italienischen Herstellers Kappa. Diese Vereinbarung läuft zum Saisonende aus.

    Der BVB ist neben dem VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim der dritte Bundesligist, der von dem Unternehmen aus Herzogenaurach ausgestattet wird. Die Firma hatte für die laufende Hinrunde bereits einen Schuh-Vertrag mit dem BVB abgeschlossen und wird von der Saison 2012/13 auch die komplette Mannschaft ausrüsten.

    «Die sportlichen Erfolge und die Strahlkraft von Borussia Dortmund wurden entsprechend gewürdigt. Wir haben uns in den vergangenen Jahren nie verschlechtert - auch was den Tabellenrang anbetrifft», kommentierte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Nachfragen nach den finanziellen Konditionen.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix