40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Löw glaubt nicht an Ausbluten der Bundesliga

dpa

Joachim Löw glaubt nicht an ein Ausbluten der Bundesliga durch die Transfer-Offensive der englischen Clubs. «Die meisten Nationalspieler spielen immer noch in Deutschland», sagte der Bundestrainer.

Einschätzung
Joachim Löw hält die Bundesliga für stark genug.
Foto: Fredrik von Erichsen – dpa

Wenn sein Team Einflüsse bekomme von Spielern, die bei Real Madrid oder dem FC Arsenal angestellt sind, sei das gut. «Aber man muss fragen, ob das alles sinnvoll ist», erklärte Löw zu den jüngsten «schwindelerregenden» Ablösesummen im europäischen Fußball: «Die Engländer zahlen für durchschnittliche Spieler das Dreifache.»

Der Bundesliga könnten die Gelder allerdings auf Dauer helfen. «Wenn die Vereine sinnvoll investieren, es in die Ausbildung stecken, kommt es dem deutschen Fußball und der Nationalmannschaft zugute», betonte Löw. Die Engländer selbst hätten eher das Problem, dass ihre jungen Spieler kaum Spielpraxis bekommen in den heimischen Topclubs. Das würde der englischen Nationalmannschaft seit Jahren schaden.

EM-Qualifikationsgruppe D

Länderspieltermine

DFB-Kader

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix