40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Lemke: Europa League ist Werders Ziel im nächsten Jahr
  • Aus unserem Archiv
    Bremen

    Lemke: Europa League ist Werders Ziel im nächsten Jahr

    Willi Lemke geht in die Offensive. Der Aufsichtsratschef von Werder Bremen strebt eine schnelle Rückkehr auf die internationale Fußball-Bühne an. Bereits in der nächsten Saison soll das Bremer Bundesliga-Team um einen Europa-League-Platz spielen.

    Ambitioniert
    Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Willi Lemke will wieder internationale Spiele im Weserstadion sehen.
    Foto: Karlheinz Schindler - DPA

    «Es wäre toll, wenn man dann vielleicht, so wie früher, immer auf einen europäischen Wettbewerb abzielt. Und wir uns für die Europa League qualifizieren. Das fände ich für nächstes Jahr das Ziel», sagte Lemke bei einem Fußball-Talk im TV-Sender Sport1.

    Geschäftsführer Thomas Eichin reagierte reserviert auf den Vorstoß des früheren Werder-Managers. Man dürfe sich nicht verrückt machen lassen und nicht extrem unter Druck setzen lassen. «Wir müssen unseren Kader effektiv gestalten. Das geht aber nicht von heute auf morgen», erklärte Eichin. «Wenn wir der Meinung sind, dass wir wieder so effektiv sind, werden wir auch in der Lage dazu sein, einmal wieder irgendwann an Platz sechs zu kratzen.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix