40.000
Aus unserem Archiv
Wolfsburg

Labbadia will Start-Euphorie in Wolfsburg nicht bremsen

dpa

Trainer Bruno Labbadia sieht keinen Grund, aufkommende Euphorie beim VfL Wolfsburg nach zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen zu bremsen.

Bruno Labbadia
Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia und gratuliert Daniel Ginczek zum Treffer.
Foto: Peter Steffen – dpa

„Ich bin kein großer Freund vom Bremsen. Ich will, dass wir mit einer Riesen-Freude reingehen in das Spiel. Wir haben den Grund dafür“, sagte Labbadia am Donnerstag vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Hertha BSC (15.30 Uhr). Beide Teams kommen bislang auf die maximale Punkteausbeute von sechs Zählern. „Beide werden mit sehr viel Selbstvertrauen reingehen. Das kann ein spannendes Spiel werden.“

Der VfL, der sich zuletzt zweimal erst in der Relegation vor dem Abstieg gerettet hat, startete mit zwei Siegen gegen die vermeintlichen Spitzenteams Schalke (2:1) und Leverkusen (3:1) überraschend stark. Mit drei Siegen starteten die Niedersachsen bislang noch nie in eine Bundesliga-Saison.

Bundesliga-Spieltag

DFL-Infos zum Spiel

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix