40.000
Aus unserem Archiv
Grassau

Kohfeldt zieht nach Trainingslager positives Fazit

dpa

Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat zum Abschluss des Trainingslagers in Grassau ein positives Fazit gezogen.

Florian Kohfeldt
Werder Trainer Florian Kohfeldt (r) spricht mit seinen Spielern, im Hintergrund Spieler Milos Veljkovic.
Foto: Carmen Jaspersen – dpa

„In puncto Mentalität sind wir ein ganzes Stück weiter“, sagte Kohfeldt. „Ich sehe jetzt ein ganz anderes Training als noch vor fünf bis sechs Monaten.“ Werder hatte sich rund eine Woche am Chiemsee auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga vorbereitet. Am Freitag ging es für die Hanseaten zurück nach Bremen, wo am Samstag (14.30 Uhr) die Generalprobe gegen den FC Villarreal aus Spanien ansteht.

Kohfeldt misst dem letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bei Wormatia Worms am 18. August hohe Bedeutung bei. „Ich habe einfach keine Lust mehr, Trainingseinheiten zu deuten. Ich will jetzt den Wettbewerb“, sagte Kohfeldt in einer Medienrunde in Grassau. Gegen Villarreal wird er deshalb weitgehend jene Mannschaft spielen lassen, die auch in Worms und eine Woche später beim Liga-Start gegen Hannover 96 auflaufen wird. „Jetzt gibt es keine Experimente mehr“, sagte der Werder-Coach.

Werder-Homepage

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix