40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Kölns Trainer: Wollen Überraschungsmannschaft sein

dpa

Trainer Peter Stöger hat zum wiederholten Mal betont, dass Platz 15 und damit der Klassenverbleib die Prämisse von Aufsteiger 1. FC Köln in der neuen Spielzeit der Fußball-Bundesliga ist.

Peter Stöger
Trainer Peter Stöger will mit dem FC Köln überraschen.
Foto: Fredrik von Erichsen – DPA

«Das ist die ideale Zielsetzung», sagte der Österreicher im TV-Sender Sky anlässlich der offiziellen Saisoneröffnung des Bundesliga-Premierenmeisters (1964) vor Tausenden Besuchern. «Wir wollen eine Überraschungsmannschaft sein», ergänzte Stöger. FC-Vizepräsident Toni Schumacher sieht für die Saison 2014/2015 darin einen Vorteil des Stöger-Teams, dass es keinen absolut herausragenden Spieler hat. «Die Mannschaft ist der Star», sagte Schumacher.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix