40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Kölns Pizarro hofft auf Relegationsrang

dpa

Trotz der schlechtesten Hinrunde in der Bundesliga-Geschichte des 1. FC Köln traut Fußballprofi Claudio Pizarro dem Tabellenletzten noch das Erreichen von Platz 16 zu.

Bundesliga-Routinier
Claudio Pizarro glaubt noch an die Rettung des 1. FC Köln.
Foto: Federico Gambarini – dpa

„Alles. Ich würde alles darauf setzen“, antwortete der 39 Jahre alte Angreifer dem Fachmagazin „Kicker“ auf die Frage, wie viel von 5000 Euro er auf das Erreichen des Relegationsrangs setzen würde. Um das Vorhaben noch zu schaffen, müsse allerdings eines umgesetzt werden: „Eine Serie zu starten und so das Feld von hinten aufzurollen.“

Die Kölner liegen vor dem Rückrundenauftakt am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach mit sechs Punkten am Tabellenende. Der Rückstand auf den Hamburger SV auf Rang 17 und Pizarros früheren Club Werder Bremen auf Rang 16 beträgt jeweils neun Zähler.

Pizarro-Profil auf der Homepage des 1. FC Köln

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix