40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Kölner Lanig ersetzt Pezzoni gegen Frankfurt

dpa

Der 1. FC Köln muss im Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ohne Fußball-Profi Kevin Pezzoni auskommen. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Bänderdehnung im Knie zu.

Mainz gewinnt 2:0 gegen Köln
Der Mainzer Adam Szalai (r) und der Kölner Kevin Pezzoni kämpfen um den Ball.

Wie Trainer Frank Schaefer erklärte, wird Martin Lanig für Pezzoni ins defensive Mittelfeld rücken. Ansonsten vertraut Schaefer der Elf, die am 15. Spieltag nach guter Leistung mit 2:3 bei Bayer Leverkusen verloren hatte. «Mit unserem Spiel in Leverkusen war ich sehr zufrieden», sagte der Trainer des Vorletzten. «Aber ein Blick auf die Tabelle genügt. Dann weiß jeder, dass wir gegen Frankfurt unbedingt gewinnen müssen.»

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix