40.000
Aus unserem Archiv
Fürth

Klopp will von der Insel nichts wissen

dpa

Über Tage spekulierten englische Medien über einen Wechsel von Jürgen Klopp zum FC Chelsea in die Premier League – der Dortmunder Erfolgstrainer aber will von der Insel nichts wissen.

Bodenständig
BVB-Coach Jürgen Klopp will nicht auf die Insel.
Foto: David Ebener – DPA

Noch in der Nacht nach dem Halbfinalsieg gegen Greuther Fürth (1:0) und dem Einzug der Borussen ins DFB-Pokal-Endspiel bereitete der 44-Jährige den Wechselgerüchten ein Ende. «Da kann ich direkt absagen, da werde ich nicht hinwechseln», sagte Klopp dem TV-Sender Sky und meinte trocken: «Ich bin nicht zu haben, sorry.»

Immerhin: Es sei «cool», in einem Atemzug mit Welttrainern wie Jose Mourinho (Real Madrid) und Pep Guardiola (FC Barcelona) genannt zu werden. Seit 2008 trainiert Klopp die Westfalen. Der bisher größte Erfolg gelang ihm mit der Meisterschaft 2011. Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis 2016. Der FC Chelsea ist seit Trennung von André Villas-Boas Anfang März auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix