40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Klopp schwört BVB Treue: «Will lange bleiben»
  • Aus unserem Archiv

    Klopp schwört BVB Treue: «Will lange bleiben»

    Düsseldorf (dpa). Jürgen Klopp hat dem Bundesligisten Borussia Dortmund Treue geschworen. «Ich will hier lange bleiben, habe keine Weglauftendenz. Ich mag den Verein, die Stadt, die Region», sagte der BVB-Trainer.

    BVB-Coach
    Jürgen Klopp ist gerne Trainer bei Borussia Dortmund.

    Das Angebot der Vereinsführung, über seine Vertragslaufzeit selbst entscheiden zu dürfen, wertete der Fußball-Lehrer als großen Vertrauensbeweis: «Das ehrt mich. Ich muss dazu sagen: Ich bin - das wird nun überraschen - nicht blöd. Ich merke, wenn ich Glück habe. Und der BVB ist ein Geschenk», sagte Klopp der «Bild am Sonntag».

    Der 43 Jahre alte Klopp, der die Borussia nach seinem Amtsantritt im Juli 2008 auf Erfolgskurs gebracht hat, steht momentan noch bis Juni 2012 unter Vertrag. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte sich zuletzt wiederholt für einen langen Verbleib des Trainers ausgesprochen. Klopp signalisierte Bereitschaft, auf dieses Angebot einzugehen: «Hier wird ehrliche Arbeit auch dann honoriert, wenn es mal nicht so läuft. Die direkte Art, die Ehrlichkeit - das ist cool. Obendrauf meine Spieler - das Paket begeistert mich.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix