40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Kießling verlängert in Leverkusen bis 2015
  • Aus unserem Archiv
    Leverkusen

    Kießling verlängert in Leverkusen bis 2015

    Bayer Leverkusen hat Nationalspieler Stefan Kießling langfristig an sich gebunden. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, verlängerte der 26 Jahre alte Angreifer seinen bis 2012 datierten Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2015.

    Torjäger
    Der Leverkusener Stefan Kießling (r) gratuliert Eren Derdiyok zu einem Treffer.

    «Ich fühle mich mit meiner Familie in Leverkusen sehr wohl, und der Club hat auf lange Sicht ausgezeichnete Perspektiven. Deshalb gibt es für mich keinen Grund, irgendetwas zu ändern», sagte der mit 16 Treffern in der laufenden Saison derzeit beste Bundesliga-Torschütze.

    Kießling war 2006 aus Nürnberg nach Leverkusen gewechselt. In seinem neuen Club gelang dem Angreifer der Durchbruch zum A-Nationalspieler. Sein Debüt im Team von Bundestrainer Joachim Löw feierte Kießling im März 2007 gegen Dänemark. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser begrüßte die Einigung: «Es freut uns sehr, mit Stefan Kießling einen der besten deutschen Stürmer weiterhin in unseren Reihen zu haben.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix