40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Kein Platz für Ronny im Hertha-Mittelfeld
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Kein Platz für Ronny im Hertha-Mittelfeld

    Für Herthas Aufstiegsheld Ronny ist nach wie vor kein Platz im Mittelfeld des Berliner Fußball-Bundesligisten.

    Ronny
    Ronnys muss gegen Augsburg auf seine Einwechslung hoffen.
    Foto: Jan-Philipp Strobel - DPA

    «Unser Mittelfeld ist außergewöhnlich stark. Wir sind noch nie auseinander gespielt worden und haben kaum Konter kassiert», sagte Trainer Jos Luhukay. «Es ist unglaublich, was die Spieler an Laufbereitschaft und körperlicher Voraussetzung mitbringen.»

    Somit dürfte klar sein, dass der schussstarke, aber behäbige Ronny am Samstag gegen den FC Augsburg im besten Fall eingewechselt wird. Luhukay reagierte mit seiner Lobeshymne auf eine Frage nach dem Brasilianer, dessen körperlichen Defizite in Berlin ein Dauerthema sind.

    John Anthony Brooks wird Hertha BSC gegen Luhukays Ex-Club wegen Meniskusproblemen fehlen. Der Innenverteidiger fällt eine Woche aus. Fraglich sind zudem die Einsatzchancen von Kapitän Fabian Lustenberger wegen Fiebers und Maik Franz aufgrund von Magen-Darm-Problemen. Beide spielen ebenfalls in der Innenverteidigung. «Wir haben genügend Alternativen», meinte Luhukay.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix