40.000
Aus unserem Archiv

Kein Eigentor: DFL schreibt Kehl Treffer zu

Frankfurt/Main (dpa)- Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Treffer von Borussia Dortmund zum 1:0 gegen den VfL Bochum am vorigen Bundesliga-Spieltag Sebastian Kehl zugeschrieben.

Treffer
Der Dortmunder Sebastian Kehl (m, 5) trifft rückwärts gegen Maltritz (l) und Torwart Heerwagen vom VfL Bochum.

Wie die DFL der Deutschen Presse-Agentur dpa bestätigte, wird der Dortmunder Mittelfeldspieler in offiziellen Statistiken als Torschütze geführt. Zwar habe der Bochumer Manndecker Marcel Maltritz den Ball als letzter Spieler berührt, aber keine Chance gehabt auszuweichen. Laut Regelauslegung sei es kein Eigentor gewesen. Der BVB hatte das Revierderby mit 4:1 für sich entschieden.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix