40.000
Aus unserem Archiv
München

Jung übernimmt Hoeneß-Aufgaben beim FC Bayern

dpa

Andreas Jung, bisher Marketing-Chef beim FC Bayern München, ist in die Chefetage des deutschen Fußball-Rekordmeisters befördert worden. Der 48-Jährige rückt zum 1. Juli als stellvertretendes Mitglied in den Bayern-Vorstand auf, teilte der Verein mit.

Jung übernimmt den zweiten Teil der Nachfolge von Uli Hoeneß. Er soll sich um den kaufmännischen Bereich kümmern, für die sportlichen Belange ist Christian Nerlinger bereits seit mehreren Monaten verantwortlich. Hoeneß war im vergangenen Jahr als Manager zurückgetreten und im November zum Bayern-Präsidenten gewählt worden.

Auf ihrer turnusgemäßen Sitzung am Montagabend in München hatten die Aufsichtsrats-Mitglieder der FC Bayern München AG Jung in den Vorstand berufen. Die Führung der Bayern AG besteht nunmehr aus Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzendem, Karl Hopfner als stellvertretendem Vorstands-Vorsitzendem, Sportdirektor Christian Nerlinger und Andreas Jung als stellvertretendem Vorstandsmitglied. Jung ist beim FC Bayern seit 1996 für Sponsoring und Eventmarketing zuständig.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix