40.000
Aus unserem Archiv
Freiburg

Jerôme Gondorf kritisiert hohe Fußball-Gehälter

dpa

Mittelfeldspieler Jerôme Gondorf vom SC Freiburg hat die hohen Gehälter für Fußball-Profis kritisiert und sich für eine Obergrenze ausgesprochen.

Jerôme Gondorf
Jerôme Gondorf vom SC Freiburg hat sich für eine Obergrenze der Gehälter im Profi-Fußball ausgesprochen.
Foto: Patrick Seeger – dpa

„Wenn ich mir die Entwicklung der Gehälter anschaue, wird mir manchmal schwindlig“, sagte der Neuzugang der Badener der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“, „im Vergleich zu normalen Berufen sowieso, da ist der Fußball mal ganz weit weg vom normalen Leben“. Er sehe es auch negativ, dass im Profifußball „die Schere zwischen den Topverdienern und dem breiten Rest immer mehr auseinander“ gehe. Gondorf war in diesem Sommer von Werder Bremen zu den Breisgauern gewechselt.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga

Vereinsmitteilung

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix