40.000
Aus unserem Archiv
Freiburg

Idrissou will Freiburg doch verlassen

dpa

Top-Torjäger Mohamadou Idrissou vom SC Freiburg hat einen erneuten Sinneswandel vollzogen und will den Fußball-Bundesligisten offenbar nun doch verlassen.

«Ich bleibe nicht. Das Angebot ist immer das gleiche», sagte der 30-Jährige nach dem Freiburger 3:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund.

Auch SC-Trainer Robin Dutt sieht mittlerweile keine Basis mehr für eine gemeinsame Zukunft. «Davon müssen wir ausgehen», sagte Dutt auf die Frage nach einem Abschied Idrissous. «Wir haben für Freiburg ein sehr gutes Angebot gemacht. Aber bei seinen Forderungen geht es um gewaltige Summen. Damit wäre unser Gehaltsgefüge pulverisiert.»

Wochenlang hatte der Angreifer, dessen Vertrag ausläuft, mit einem Wechsel geliebäugelt. Nachdem die Freiburger vor einer Woche in Köln den Klassenverbleib perfekt gemacht hatten, hatte Idrissou beteuert: «Ich habe Lust, in Freiburg zu bleiben.» Nach dem Sieg gegen Dortmund, bei dem er seinen neunten Saisontreffer erzielt hatte, gab der Kameruner praktisch eine öffentliche Bewerbung für andere Clubs ab. «Ich bin frei», erklärte er.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix