40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

HSV-Verteidiger Rajkovic gegen Köln vor Comeback

Der Hamburger SV plant den Einsatz von Rückkehrer Slobodan Rajkovic zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde. Gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr) wird der 25-jährige Serbe mit großer Wahrscheinlichkeit den Platz neben Johan Djourou in der Innenverteidigung einnehmen.

Verteidiger
Slobodan Rajkovic steht beim Hamburger SV vor dem Comeback.
Foto: Timgroothuis – DPA

«Boban hat das super gemacht in der Vorbereitung. Es schaut sehr gut aus für ihn», sagte Trainer Josef Zinnbauer. Rajkovic hatte sich im März vergangenen Jahres einen Kreuz- und Innenbandriss zugezogen und seither kein Pflichtspiel für die Hamburger bestritten. Der ebenfalls zur Wahl stehende Heiko Westermann ist als defensiver Mittelfeldspieler vor der Abwehr einsatzbereit. Fehlen werden die verletzten Lewis Holtby, Valon Behrami, Cléber und Dennis Diekmeier. Offen ist, ob Stürmer Pierre-Michel Lasogga in der Startelf steht.

«Wir sind gierig auf das Spiel», sagte Zinnbauer. «Wir wollen gewinnen – und das mit aller Gewalt.» Mögliche Verstärkungen zeichnen sich derzeit nicht ab. «Wir haben mit Wolfsburg gesprochen. Wir sind noch in Kontakt», sagte Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer über das HSV-Interesse an Stürmer Ivica Olic. Weitere Namen wollte der Vereinschef nicht nennen. «Das ist der Monat der wilden Spekulationen. Ich kann dazu nichts sagen», betonte er.

Vereinsvergleich HSV – 1. FC Köln

Spielplan HSV

Spielplan Köln

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix