40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » HSV-Sportchef Todt: Eigene Talente statt teuren Stars
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    HSV-Sportchef Todt: Eigene Talente statt teuren Stars

    Bundesligist Hamburger SV sieht seine sportliche Zukunft nicht in der Verpflichtung von teuren Stars.

    Jens Todt
    Will künftig stärker auf eigene Jugend setzten: HSV-Sportchef Jens Todt.
    Foto: Daniel Reinhardt – dpa

    „Wir müssen eigene Talente durchbringen und darüber hinaus spannende Zweitliga-Spieler und entwicklungsfähige Spieler aus dem Ausland verpflichten“, sagte Sportdirektor Jens Todt der „Sport Bild“.

    Todt sieht die Unterstützung durch Teilhaber und Sponsor Klaus-Michael Kühne als zweischneidig an. „Es ist ein Spagat. Nur mit seiner Hilfe konnten wir im Winter Papadopoulos, Mavraj und Walace holen. Ohne Herrn Kühne wären wir wahrscheinlich abgestiegen“, sagte Todt.

    Kühne hatte am Vortag in einem Interview des „Handelsblatt“ gesagt: „Für mich ist jetzt erst mal Schluss.“ Die HSV-Verantwortlichen werten das aber nicht als eine Einstellung seiner Unterstützung.

    Kühne-Interview im "Handelsblatt" (kostenpflichtig)

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix