40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » HSV-Jubiläums-Anleihe ausverkauft
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    HSV-Jubiläums-Anleihe ausverkauft

    17 Tage nach der ersten Ausgabe ist die Jubiläums-Anleihe des Hamburger Sport-Vereins in Höhe von 12,5 Millionen Euro ausverkauft.

    Zufrieden
    HSV-Chef Carl-Edgar Jarchow hat das Ziel von 12,5 Millionen Euro mit der ersten Ausgabe der Jubiläums-Anleihe erreicht.
    Foto: Angelika Warmuth - DPA

    «Wir müssen jetzt noch die jüngsten Zeichnungen prüfen und abwickeln, aber wir können sicher sagen, dass wir unser Ziel von 12,5 Millionen Euro erreicht haben», sagte Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten. Über eine mögliche Aufstockung der Anleihe zum 125. Geburtstag des Clubs ist noch keine Entscheidung getroffen worden.

    «Diese Entwicklung der Anleihe hat selbst die optimistischsten Erwartungen bei weitem übertroffen, und wir alle können stolz darauf sein, welche Kraft im HSV steckt und welchen Rückhalt wir durch unsere Mitglieder, Fans und Sympathisanten erfahren», sagte Jarchow.

    Man werde die Planungen um den HSV-Campus, wie das neue Nachwuchsleistungszentrum am Volkspark heißen soll, als Weichenstellung für die Zukunft des Vereins mit voller Kraft vorantreiben, um mit dem Bau laut jetzigem Planungsstand Mitte 2013 beginnen zu können. Die Fertigstellung ist für Herbst 2014 geplant.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix