40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

HSV-Coach verwehrt Holtby Einsatz im Regionalliga-Team

dpa

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lewis Holtby ist beim Hamburger SV auf dem Abstellgleis gelandet.

Lewis Holtby
Lewis Holtby hat derzeit beim HSV einen schweren Stand.
Foto: Jörg Sarbach – dpa

Wie der HSV-Blog „rautenperle.com“ berichtet, hat Trainer Markus Gisdol dem zuletzt in der Bundesliga von ihm nicht berücksichtigten Mittelfeldakteur sogar einen Einsatz in der U21 verwehrt, obwohl Holtby selbst darum gebeten hatte. Ohne ihn bezog der HSV II bei Eintracht Braunschweig (1:4) die erste Saison-Niederlage in der Regionalliga Nord.

„Es wäre der falsche Weg“, erklärte Gisdol zur Ausbootung des Profis. „Wir wollen nicht unseren Talenten den Platz nehmen, sich zu entwickeln. Wir wollen von unten nach oben ausbilden und nicht von oben nach unten“, ergänzte der HSV-Coach. Holtby hatte im Gastspiel bei Hertha BSC (1:2) nur auf der Bank gesessen. Gegen den VfB Stuttgart (3:1) gehörte der dreimalige Nationalspieler dann erstmals in dieser Spielzeit gar nicht dem Profikader an. Dennoch lehnte der Trainer den Wunsch des Akteurs, Spielpraxis zu sammeln, ab.

Wohl auch, da er das mediale Echo auf einen Einsatz Holtbys in der 4. Liga fürchtete. „Die Aufmerksamkeit der Mannschaft liegt in sich, in der Ausbildung der vielen tollen Talente“, betonte Gisdol. „Das wollen wir nicht ändern und schon gar nicht stören.“

Bericht rautenperle.com

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix