40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » HSV-Aufsichtsratschef verteidigt Investorenmodell
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    HSV-Aufsichtsratschef verteidigt Investorenmodell

    Der Aufsichtsratsvorsitzende Karl Gernandt hat das Investorenmodell der Fußball-AG des Hamburger SV gegen die Kritik des Verscherbelns verteidigt.

    Karl Gernandt
    HSV-Aufsichtsratsvorsitzende Karl Gernandt.
    Foto: Christian Charisius - dpa

    «Das ist nicht nur falsch, sondern unfair. Die Leute geben ja nicht Millionen aus für Scherben», sagte der 55-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Bisher sind vier Investoren mit insgesamt 38 Millionen Euro bei dem Bundesligisten eingestiegen und haben dafür 14,75 Prozent der Anteile erworben. Damit sind rund die Hälfte der 24,9 Prozent der zu veräußernden Anteile verkauft.

    Kritisiert wurde zuletzt, dass die Preise viel zu niedrig angesetzt seien. «Nur die Marke HSV zieht nicht, dazu muss auch der sportliche Erfolg da sein», betonte Gernandt. Er führe Gespräche mit attraktiven Namen: «Dazu gehören internationale Konzerne, und das war ja auch einmal mein Ziel.» Der Verein sucht dringend neue Investoren, um seine Verbindlichen von 90 Millionen Euro zu drücken.

    HSV Homepage

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix