40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » HSV schont Spielmacher van der Vaart im Training
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    HSV schont Spielmacher van der Vaart im Training

    Fußball-Bundesligist Hamburger SV schont seinen Spielmacher Rafael van der Vaart. «Wir wollen nichts riskieren. Es ist nicht schlimm, wenn er mal ein, zwei Tage nicht trainiert», sagte Trainer Thorsten Fink.

    Pause
    Rafael van der Vaart wird eine Trainingspause gegönnt.
    Foto: Jonas Güttler - DPA

    Den Niederländer plagen nach dem Länderspiel in Rumänien (4:1) Adduktorenprobleme. Am Freitag ist ein Trainingsversuch geplant. «Wenn er durchhält, wird er spielen», meinte Fink. Bis zur Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart hat der Mittelfeldspieler Zeit zur Regeneration.

    Noch unsicherer ist der Einsatz von Milan Badelj. Der Kroate hatte sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Wales (2:0) einen leichten Bändereinriss im Sprunggelenk zugezogen. «Es sieht nicht gut aus», sagte Fink mit Blick auf die Partie am Sonntag. «Milan hat noch starke Schmerzen.» Kein Problem besteht indes für einen Einsatz von Petr Jiracek, der nach dem Länderspiel mit der tschechischen Nationalmannschaft gegen Bulgarien (0:0) über Kniebeschwerden klagte.

    Über Rivale Stuttgart auf Tabellenplatz 15 meinte Fink: «Sie stehen zu Unrecht da unten drin.» Dennoch will der Trainer einen Sieg. «Wenn man dieses Spiel gewinnt, festigt man sich im Mittelfeld», sagte er.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix