40.000
Aus unserem Archiv
Schwarzenbek

HSV gewinnt Test mit van der Vaart mit 12:0

dpa

Der Hamburger SV hat in seinem ersten Spiel mit Rafael van der Vaart für ein Torfestival gesorgt. Der Fußball-Bundesligist bezwang in einem Test den Hamburger Landesligisten SC Schwarzenbek mit 12:0 (7:0). Van der Vaart erzielte ein Tor.

Kunstschuss
HSV-Star Rafael van der Vaart versucht es mit einem Fallrückzieher.
Foto: Malte Christians – DPA

Die anderen Treffer steuerten Son Heung-Min (4), Dennis Diekmeier (2), Marcell Jansen, Zhi-Gin Lam, Robert Tesche, Tolgay Arslan und Felix Brügmann bei.

Der am vergangenen Freitag für 13 Millionen Euro verpflichtete Niederländer war Dreh- und Angelpunkt des HSV-Spiels. Er hatte die meisten Ballkontakte, wurde von seinen Mitspielern gesucht und setzte diese gekonnt in Szene. Die 2500 Zuschauer im ausverkauften Stadion an der Schwarzenbeker Schützenallee feierten van der Vaart für seine gelungenen Aktionen. In der 61. Minute wurde er ausgewechselt.

«Das war ganz nett, aber nur ein Test. In der Bundesliga geht es ganz anders zu», sagte der Mittelfeldakteur. «Er war an fast jedem Tor beteiligt. Das sagt fast alles», meinte Trainer Thorsten Fink. Seinen ersten Einsatz in der Bundesliga soll van der Vaart am 16. September in der Partie beim Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt absolvieren.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix