40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

HSV bietet Public Viewing beim Stadtderby

dpa

Rund 25 000 Fußball-Anhänger werden zum Bundesliga-Derby FC St. Pauli gegen den Hamburger SV am Sonntag beim Public Viewing erwartet.

Weil das 23 350 Zuschauer fassende Millerntor-Stadion des FC St. Pauli ausverkauft ist, öffnet der HSV seine Arena im Volkspark und überträgt das Duell bei freiem Eintritt auf Video-Tafeln. Der HSV erhält lediglich rund 2100 Gäste-Tickets für das Stadion des Aufsteigers.

Beide Vereine setzen sich für einen friedlichen Ablauf der Partie im Millerntor-Stadion und im Umfeld der Arenen ein. Die Polizei wird für das Spiel ein erweitertes Aufgebot an Beamten stellen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Begegnung «als Spiel mit erhöhtem Risiko» eingestuft.

Dennoch sehen die Beteiligten nicht höchste Brisanz im Stadtderby. Eine Partie beispielsweise gegen Hansa Rostock habe höheres Gewaltpotenzial, sagte St. Paulis Sicherheitschef Sven Brux. Die Partie St. Pauli gegen HSV ist das erste Derby seit mehr als acht Jahren.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix