40.000
Aus unserem Archiv
Gelsenkirchen

Hoogland leidet an Bauchspeicheldrüsen-Entzündung

dpa

Fußball-Profi Tim Hoogland vom FC Schalke 04 leidet an einer Bauchspeicheldrüsen-Entzündung und wird wegen der Erkrankung mit Cortison behandelt.

Club-Sprecher Rolf Dittrich bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Bild»- Zeitung. Wegen der Entzündung und eines Reizknies kam Hoogland, der im Sommer vom FSV Mainz 05 zurück nach Schalke gewechselt war, in dieser Saison noch nicht zum Einsatz. Da Cortison auf der Dopingliste steht, haben die Schalker die Nationale Antidoping-Agentur (NADA) über die Behandlung informiert und einen Antrag auf eine medizinische Ausnahmegenehmigung für den Profi gestellt. «Noch fehlen ärztliche Unterlagen. Das ist ein Routine-Vorgang», sagte NADA-Sprecher Berthold Mertes auf dpa-Anfrage.

Laut Dittrich wurde Hooglands Erkrankung bereits im Frühjahr festgestellt, wonach er beim FSV Mainz länger ausgefallen war. Wenn der von Schalke-Trainer Felix Magath als Rafinha-Ersatz vorgesehenen Rechtsverteidiger wieder in den Spielbetrieb zurückkehren will, müsste die Ausnahmegenehmigung der NADA vorliegen.

«Mit seinem Knie ist alles in Ordnung. Ich bin guter Dinge, dass Tim nach der Länderspielpause langsam wieder ins Training einsteigen kann und in absehbarer Zeit in unserem Kader auftaucht. Dennoch sind wir natürlich vorsichtig, denn mit Problemen mit der Bauchspeicheldrüse ist natürlich nicht zu spaßen», sagte Magath.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix