40.000
Aus unserem Archiv
Sinsheim

Hoffenheims Mäzen Hopp dämpft Erwartungen

1899 Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat die Erwartungen des Fußball-Bundesligisten in dieser Saison gedämpft.

«Vielleicht sind wir nicht die Überflieger. Vielleicht müssen wir uns in naher Zukunft mit Mittelmaß zufriedengeben», sagte Hopp in einem Interview der «Rhein-Neckar-Zeitung». Nach dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt rangiert der vorjährige Herbstmeister mit 25 Punkten nur auf dem siebten Tabellenplatz. «Im Moment haben wir die Heimbilanz eines Abstiegskandidaten. Ich habe keine Erklärung, woran das liegen könnte», meinte Hopp.

Dennoch hat er die Hoffnung auf einen internationalen Startplatz noch nicht aufgegeben. «Die Welt dreht sich auch weiter, wenn wir am Ende nur Zehnter werden. Doch im Fußball ist alles möglich. Vielleicht spielen wir auch eine Rückrunde wie Wolfsburg», sagte Hopp. Der VfL hatte die Hinrunde im Vorjahr als Neunter, neun Punkte hinter Hoffenheim, beendet und wurde am Ende deutscher Meister – mit 14 Zählern vor dem Herbstmeister.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix