40.000
Aus unserem Archiv
Zuzenhausen

Hoffenheimer Vorsah bleibt zwei Spiele gesperrt

dpa

Abwehrspieler Isaac Vorsah vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim bleibt für zwei Spiele gesperrt. Dies hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach Angaben von Hoffenheims Manager Ernst Tanner entschieden.

Gesperrt
Isaac Vorsah muss zwei Spiele Sperre absitzen.

Vorsah war beim 1:1 in Stuttgart vom Platz geflogen, weil er VfB-Profi Christian Gentner mit der Hand im Gesicht getroffen hatte. Hoffenheim hatte gegen das erste Urteil von zwei Spielen Sperre Einspruch eingelegt und eine mündliche Verhandlung beantragt. Dabei wurde den Nordbadenern empfohlen, den Einspruch zurückzuziehen, weil die Strafe sonst noch härter ausfallen könne. Wegen einer «Tätlichkeit in einem minderschweren Fall» fehlt Vorsah seinem Club nun in den beiden restlichen Bundesliga-Spielen in diesem Jahr gegen Nürnberg und in Wolfsburg.

Zuvor hatte Ralf Rangnick eine Ungleichbehandlung beklagt. «Da sind Traditionsvereine im Vorteil. Wenn Bayern München oder Schalke die Stimme erheben, hat das mehr Gewicht als wenn Hoffenheim das tut» sagte der 1899-Trainer, der schon das erste Urteil als «komplett ungerecht» bezeichnet hatte.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix