40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Hoffenheim verpflichtet Simbabwe-Nationalspieler
  • Aus unserem Archiv
    Zuzenhausen

    Hoffenheim verpflichtet Simbabwe-Nationalspieler

    Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat Nationalspieler Knowledge Musona aus Simbabwe verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer wird einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2016 für das Team von Trainer Holger Stanislawski unterschreiben. Das teilten die Kraichgauer mit.

    Musona hat seit 2009 bei den Kaizer Chiefs in Südafrika gespielt und dort in der vergangenen Saison 15 Tore geschossen. Für die Nationalmannschaft brachte er es auf vier Treffer in neun Einsätzen.

    1899-Geschäftsführer Ernst Tanner betonte, dass die langfristig angelegte Verpflichtung auch zeige, dass «wir ihm Zeit für seine weitere Entwicklung geben». Cheftrainer Stanislawski ergänzte: «Knowledge ist erst 21 Jahre alt, hat aber sowohl im Club als auch in der Nationalmannschaft gezeigt, dass er in der Lage ist, Tore zu schießen. An diesem Potenzial wollen wir weiter arbeiten.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix