40.000
Aus unserem Archiv
Hoffenheim

Hoffenheim und Maric lösen Trainerteam-Vertrag

dpa

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim und Tomislav Maric haben in beidseitigem Einvernehmen den Assistenztrainer-Vertrag aufgelöst.

Wie der Club mitteilte, wird sich der 37-Jährige «zukünftig neuen Aufgaben und Herausforderungen widmen». In der Zweitliga-Saison der Kraichgauer 2007/2008 hatte Chefcoach Ralf Rangnick den ehemaligen Bundesligastürmer in seine Trainerteam geholt.

«Als Heilbronner hat Tomislav bei Hoffenheim stets einen hohen Stellenwert genossen und immer noch viele Sympathien bei den Fans. Es wäre sicherlich möglich gewesen, ihn im Nachwuchsbereich einzubinden, wir verstehen aber selbstverständlich seinen Wunsch, außerhalb von 1899 Erfahrungen und neue Eindrücke zu sammeln und sich im Trainergeschäft zu etablieren», betonte Manager Ernst Tanner.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix