40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Hoffenheim in Bestbesetzung nach Dortmund
  • Aus unserem Archiv
    Zuzenhausen

    Hoffenheim in Bestbesetzung nach Dortmund

    Hoffenheims Trainer Markus Gisdol kann im Spiel bei Borussia Dortmund am Freitag aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den wegen seiner Rotsperre fehlenden Stürmer Adam Szalai stehen dem 1899-Coach beim Tabellenletzten alle Spieler zur Verfügung.

    Markus Gisdol
    Markus Gisdol kann aus dem Vollen schöpfen.
    Foto: Nicolas Armer - DPA

    «Wir reisen in Vollbesetzung an», sagte Gisdol. Der Hoffenheimer Trainer erwartet angesichts der prekären Situation des BVB eine schwere Aufgabe. «80 000 Leute werden versuchen, dich niederzubrüllen», sagte Gisdol mit Blick auf die besondere Atmosphäre im Dortmunder Stadion.

    Zudem verfüge die Borussia nach wie vor über «eine richtig, richtig gute Mannschaft», die den Weg aus dem Tabellenkeller auf jeden Fall schaffen werde. «Das kriegen die schon hin», sagte Gisdol. Erklären kann er sich die Dortmunder Talfahrt nicht. «Das kriegst du im Kopf nicht zusammen. Das ist wie ein Wahrnehmungsfehler.» Stürmer Sven Schipplock gab sich vor der Reise zum Vizemeister betont gelassen. «Das ist für uns ein ganz normales Auswärtsspiel», sagte der Angreifer.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix