40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Hoeneß: Mit Heynckes gewinnen wir für 12,50 Euro
  • Aus unserem Archiv
    München

    Hoeneß: Mit Heynckes gewinnen wir für 12,50 Euro

    Bayern-Präsident Uli Hoeneß kann den Unterschied zwischen dem in München als Trainer gescheiterten Jürgen Klinsmann und dem aktuellen Erfolgscoach Jupp Heynckes an einem einfachen Beispiel festmachen.

    Rechenkünstler
    FCB-Präsident Uli Hoeneß separiert anhand einfacher Mathematik schlechte und gute Trainer.
    Foto: Daniel Karmann - DPA

    Beim ehemaligen Bundestrainer Klinsmann habe es «Mannschaftssitzungen mit einer Powerpoint-Präsentation» gegeben. «Da haben wir für zigtausend Euro Computer gekauft. Da hat er den Profis in epischer Breite gezeigt, wie wir spielen wollen. Wohlgemerkt wollen», erzählte Hoeneß im «Donaukurier».

    Und Heynckes? Der 66 Jahre alte Fußballlehrer benutze in seinen Sitzungen vor Spielen des deutschen Rekordmeisters «einen Flipchart und fünf Eddingstifte. Da kostet einer 2,50 Euro. Und da malt er auf die Tafel die Aufstellung des Gegners und sagt ein paar Takte dazu. Mit Heynckes gewinnen wir Spiele für 12,50 Euro und bei Klinsmann haben wir viel Geld ausgegeben und wenig Erfolg gehabt.» Hoeneß' simple Schlussfolgerung aus dem Beispiel lautet: Entscheidend sei bei einem Trainer «nicht jung oder alt, sondern gut oder schlecht».

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix