40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Herthas Baumjohann droht Ausfall - Schulz pausiert
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Herthas Baumjohann droht Ausfall – Schulz pausiert

    Vor dem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen bangt Fußball-Bundesligist Hertha BSC um den Einsatz von Alexander Baumjohann.

    Krank
    Herthas Alexander Baumjohann (r) hat sich einen grippalen Infekt eingefangen.
    Foto: Kay Nietfeld - DPA

    Der 27 Jahre alte Spielmacher leidet an einem grippalen Infekt und konnte nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. «Es wird eng», sagte Trainer Jos Luhukay mit Blick auf die Partie in Bremen am Samstag.

    Nach seinem auskurierten Kreuzbandriss hatte Baumjohann am vergangenen Wochenende erstmals wieder von Beginn an gespielt und gegen Eintracht Braunschweig zu den besten Herthanern gezählt.

    Neben Baumjohann laboriert auch Nico Schulz an einer Grippe. Ob der 21-jährige Linksfuß für eine Kadernominierung infrage kommt, ist derzeit ebenfalls offen. Tolga Cigerci, der wegen einer Prellung am rechten Fuß bereits am Dienstag pausiert hatte, könnte laut Luhukay eventuell am Donnerstag ins Training zurückkehren.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix