40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Hertha mit Sorgen: Pekarik verletzt, Bangen um Brooks

dpa

Hertha BSC muss möglicherweise länger auf Rechtsverteidiger Peter Pekarik verzichten. Der Stammspieler habe sich im EM-Qualifikationsspiel der Slowakei gegen die Ukraine (0:0) «schwerer» an der Schulter verletzt, teilte der Bundesligist mit.

Verletzt
Herthas Peter Pekarik hat sich an der Schulter verletzt.
Foto: Guido Kirchner – dpa

Wie eine MRT-Untersuchung beim Berliner Mannschaftsarzt Uli Schleicher ergab, zog sich Pekarik eine Verletzung des Kapsel- und Bandapparates an der bereits 2012 operierten linken Schulter zu. «Bei ihm sieht es nicht gut aus», hatte Trainer Pal Dardai schon nach dem Vormittagstraining berichtet. Weitere Untersuchungen bei einem Spezialisten in München sollen folgen.

Zudem bangt Hertha vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart um US-Nationalspieler John Anthony Brooks. Der Innenverteidiger wurde beim Länderspiel der US-Auswahl gegen Brasilien (1:4) wegen einer Oberschenkelblessur nicht eingesetzt und reiste vorzeitig von der Nationalmannschaft ab. Über seinen Einsatz gegen die Schwaben soll kurzfristig entschieden werden.

Hertha-Mitteilung

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix