40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Hertha gegen Bremen auch ohne Skjelbred

Hertha BSC muss zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde ohne Mittelfeldspieler Per Skjelbred auskommen. Der Norweger kann wegen einer bakteriellen Entzündung am Sonntag (15.30 Uhr) in der Partie bei Werder Bremen nicht mitwirken, gab Hertha bekannt.

Hertha-Mittelfeldspieler
Per Ciljan Skjelbred (l) ist erkrankt.
Foto: Oliver Mehlis – DPA

Auch Änis-Ben Hatira (Zehenprobleme), Hajime Hosogai (Gelbsperre), Salomon Kalou (Afrika-Cup) sowie die Langzeitverletzten Tolga Cigerci und Alexander Baumjohann stehen den Berlinern nicht zur Verfügung. Dafür meldete sich Roy Beerens nach seiner Fußverletzung wieder fit. Der Niederländer wird voraussichtlich zunächst aber nur auf der Ersatzbank sitzen.

Trainer Jos Luhukay stellten den Rückkehrern Sebastian Langkamp und Fabian Lustenberger, die große Teile der Hinrunde wegen Verletzungen verpasst hatten, eine Startelf-Garantie aus. «Beide werden in der ersten Elf auflaufen», verriet der Niederländer. Hertha geht als 13. mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Tabellen-16. Bremen in die zweite Halbserie. Der Berliner Club hat in der Winterpause bisher auf Neuverpflichtungen verzichtet. Aktuell sei es so, «dass wir nichts machen werden», sagte Manager Michael Preetz.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix