40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Hertha BSC zeigt Zusammenhalt im Abstiegskampf

dpa

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat im Kampf gegen den Abstieg Geschlossenheit demonstriert. Beim letzten öffentlichen Training des Tabellen-17. vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr) beim FSV Mainz 05 waren Hertha-Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer anwesend.

Stammtorwart
Berlins Torwart Thomas Kraft konnte nach seiner Oberschenkelzerrung wieder mit der Mannschaft trainieren.
Foto: Thomas Eisenhuth – DPA

Sie sahen, wie Torwart Thomas Kraft nach seiner Oberschenkelzerrung wieder voll mit der Mannschaft trainierte. Christian Lell und Änis Ben-Hatira stiegen ebenfalls in das normale Trainingsprogramm ein.

«Viele Spieler brauchen Zuspruch in diesen Tagen. Wir wollen im Training zeigen, dass wir zusammenstehen und so das Selbstvertrauen jedes Spieler stärken», sagte Mittelfeldspieler Peter Niemeyer nach der Trainingseinheit, bei der sich die Spieler immer wieder durch Anfeuerungsrufe ermutigten.

Nicht am Training teilnehmen konnten die Langzeitverletzten Fabian Lustenberger und Maik Franz, auch Kapitän Andre Mijatovic (Achillessehnen-Probleme) und der brasilianische Mittelfeldspieler Ronny (Sprunggelenksprellung) fehlten. Ebenfalls nicht dabei waren als Vorsichtsmaßnahme die Abwehrspieler Roman Hubnik und Christoph Janker, die ein regeneratives Training absolvierten.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix