40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Hannovers Rekord: Drei Eigentore in einem Spiel

dpa

Hannover 96 hat sich mit dem 3:5 bei Borussia Mönchengladbach in die Rekordlisten der Fußball-Bundesliga gespielt. Drei Eigentore in einem Spiel schaffte noch keine Mannschaft in der deutschen Eliteliga.

Nur bei einer Partie waren schon einmal drei Bälle im eigenen Netz gelandet: In der ersten Bundesliga-Saison am 9. November 1963 gewann der VfB Stuttgart beim 1. FC Kaiserslautern mit 3:1. Dabei erzielten die Schwaben ein Eigentor, die Lauterer zwei.

Hannovers Karim Haggui ist der sechste Profi, der in einem Bundesliga-Spiel zweimal seinen eigenen Schlussmann bezwang. Vor ihm gelang dieses «Kunststück» Dieter Bast, Dieter Pulter, Gerd Zimmermann, Per Roentved und Nikolce Noveski. Der Mainzer Noveski war am 19. November 2005 innerhalb von drei Minuten gegen Eintracht Frankfurt mit einem Doppelpack «erfolgreich». Immerhin endete das Spiel noch 2:2. Die meisten Eigentore in seiner Bundesliga-Karriere markierte der Hamburger Manfred Kaltz mit sechs Treffern.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix