40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Hannover mit Djourou aber ohne Schmadtke in Freiburg

dpa

Fußball-Bundesligist Hannover 96 kann am Freitag beim SC Freiburg wieder auf Innenverteidiger Johan Djourou bauen.

Johan Djourou
Johan Djourou kehrte wieder ins Mannschaftstraining zurück.
Foto: Bernd Thissen – DPA

Die Leihgabe vom FC Arsenal war bei 0:0 am Sonntag gegen Stuttgart vorzeitig ausgewechselt worden und hatte über starke Kopfschmerzen geklagt. Am Mittwoch kehrte der Schweizer nun ins Mannschaftstraining zurück. «Ich freue mich, dass er wieder dabei ist. Das gibt uns Sicherheit», sagte Trainer Mirko Slomka.

Nach den Punktverlusten gegen Stuttgart sieht Slomka sein Team unter Zugzwang: «Ein Auswärtssieg ist absolute Pflicht – ohne Wenn und Aber – wenn unser Blick noch nach Europa gehen soll.» Als Tabellenneunter hat Hannover mit 38 Punkten derzeit vier Punkte Rückstand auf die Europa-League-Plätze und den Konkurrenten Freiburg.

Jörg Schmadtke wird am Freitag nicht beim Spiel dabei sein. Der 96-Sportdirektor ist auf dem 80. Geburtstag von Werner Faßbender, einem früheren Multifunktionär von Schmadtkes Heimatclub Fortuna Düsseldorf, eingeladen und hatte dort bereits vor einiger Zeit zugesagt als der Spieltag noch nicht genau terminiert war. «Er hat den Präsidenten und mich rechtzeitig informiert. Ich finde das unproblematisch», sagte Slomka dazu.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix