40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Hannover 96 will im Winter personell nachlegen
  • Aus unserem Archiv
    Hannover

    Hannover 96 will im Winter personell nachlegen

    Hannover 96 bemüht sich in der Winterpause um neue Offensivspieler. Clubchef Martin Kind gab im Gespräch mit Trainer Slomka und Sport-Geschäftsführer Schmadtke sein grundsätzliches Einverständnis, ein Teil der Einnahmen aus der Europa League in die Mannschaft zu investieren.

    Clubchef
    Hannovers Präsident Martin Kind will im Winter in die Mannschaft investieren.
    Foto: Jens Wolf - DPA

    «Wenn ein Konzept vorliegt, werden wir sehen, was möglich ist und was nicht», sagte Kind der Nachrichtenagentur dpa nach dem Treffen. Schmadtke solle nun unter anderem «so schnell wie möglich» eine Liste mit geeigneten potenziellen Zugängen erstellen.

    Es wird erwartet, dass 96 im Winter mindestens einen neuen Stürmer verpflichtet, da Didier Ya Konan als einziger ernsthafter Ersatz für die beiden gesetzten Angreifer Jan Schlaudraff und Mohammed Abdellaoue zum Beginn der Rückrunde für die Elfenbeinküste beim Afrika Cup spielt. Neuzugang Artur Sobiech ist derzeit noch keine Alternative.

    Als mögliche Kandidaten wurden bereits der beim Nachbarn VfL Wolfsburg ausgemusterte Patrick Helmes, dessen dortiger Teamkamerad Srdjan Lakic und Kim Ojo von Brann Bergen gehandelt. Schmadtke hatte zuletzt angekündigt, verstärkt in skandinavischen oder osteuropäischen Ligen, wo die Saison mit dem Kalenderjahr endet, suchen zu wollen. Über konkrete Namen ist laut Kind bislang allerdings noch nicht gesprochen worden.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix