40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Hannover 96 will im Winter nicht weg
  • Aus unserem Archiv
    Hannover

    Hannover 96 will im Winter nicht weg

    Bundesligia-Aufsteiger Hannover 96 will sich wegen der kurzen Winterpause in der niedersächsischen Landeshauptstadt auf die Rückrunde vorbereiten.

    André Breitenreiter
    Will sein Team in heimischen Gefilden auf die Rückrunde vorbereiten: 96-Trainer André Breitenreiter.
    Foto: Peter Steffen – dpa

    „Ein Trainingslager würde nur bedingt Sinn machen, eine Woche sollte man sich schon wieder an das deutsche Klima gewöhnt haben und nicht drei Tage vor dem Start noch in der Sonne sein“, sagte Manager Horst Heldt dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. In den vergangenen Winterpausen reiste 96 üblicherweise in ein Trainingslager.

    Beim niedersächsischen Nachbarn VfL Wolfsburg ist derweil noch offen, wie die Vorbereitung auf die Rückrunde abläuft. In den nächsten Wochen soll es eine Entscheidung geben. Auch Werder Bremen hat noch nicht bekannt gemacht, wie die Winterpause abläuft. Beide Clubs beschäftigt die kurze Pause bei ihren Planungen.

    Bericht des Sportbuzzer

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix