40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Hannover 96 strebt Umsatz von über 100 Millionen € an
  • Aus unserem Archiv
    Großburgwedel

    Hannover 96 strebt Umsatz von über 100 Millionen € an

    Hannover 96 möchte in Zukunft zu den Top-Vereinen der Fußball-Bundesliga gehören. Deshalb wollen die Niedersachsen ihren Umsatz mittelfristig deutlich steigern.

    Vereinspräsident
    Martin Kind stebt mit Hannover 96 einen Platz unter den Top-Vereinen an.
    Foto: Kay Nietfeld - DPA

    «Wir haben gerade mal 75 Millionen Euro Umsatz. Wenn wir uns entwickeln wollen, müssen wir auf 100 bis 120 Millionen kommen», erklärte 96-Präsident Martin Kind auf dem Neujahrsempfang des Tabellen-Achten in Großburgwedel.

    Der Unternehmer ist dafür bereit, noch mehr Geld in neue Spieler zu investieren. Im vorigen Sommer wurden für Profis wie Torjäger Joselu und Hiroshi Kiyotake mehr als zehn Millionen Euro ausgegeben. Auch die Lohnsumme solle noch größer werden. «Derzeit geben wir für unsere Profis zwischen 37 und 39 Millionen Euro aus. Das ist für uns eine deutliche Lohnsumme, die vielleicht noch erhöht wird», sagte Kind.

    Auf der anderen Seite sei es notwendig, dass der Verein auch einmal Transfererlöse erwirtschaftet. «Bisher versuchen wir, unsere besten Spieler zu halten und nicht zu verkaufen. Deshalb haben wir eine negative Transferbilanz», erläuterte der 96-Chef seine Überlegungen.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix