40.000
Aus unserem Archiv
München

Gustavo will Martínez den Stammplatz nicht überlassen

dpa

Luiz Gustavo will beim FC Bayern gegen Neuzugang Javier Martínez um seinen Platz im defensiven Mittelfeld kämpfen.

Breite Brust
Luiz Gustavo will um seinen Stammplatz in der Bayern-Elf kämpfen.
Foto: Carmen Jaspersn – DPA

«Ich glaube, dass wir alle Konkurrenz bekommen. Und Konkurrenz ist gut», sagte der Brasilianer im Interview der Münchner «Abendzeitung». «Die Saison wird sehr lang, wir haben sehr viele Spiele. Ich bleibe ruhig, mache mir keinen Kopf und keinen Druck.»

Spekuliert wird allerdings, dass der spanische 40-Millionen-Mann Martínez künftig neben Bastian Schweinsteiger auf der Doppel-Sechs beim Rekordmeister abräumt. Das würde Luiz Gustavo den Stammplatz kosten. Sein Nachteil: Im Gegensatz etwa zu Toni Kroos kann der 25-Jährige keine offensivere Position bekleiden. «Wenn ich mal auf der Bank sitzen werde, ist das nicht das Ende der Welt. Dann muss ich cool bleiben und weiter meinen Job gut machen», äußerte Luiz Gustavo.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix